Sonntag, 20. Februar 2011

Ayutthaya

Halli-hallo!

Vorgestern habe ich mich von Bangkok auf den Weg nach Ayutthaya gemacht. Das war gar nicht so einfach von der Khao San Road weg zu kommen, denn die TukTuk-Fahrer dort sind ja wahnsinnig! 250,- bis 400,- Baht wollten die doch ehrlich fuer den Weg zum Bahnhof haben, ich bin aber am Vortag um 150,- die gleiche Strecke gefahren! Aber einen hab ich dann gefunden, der mich um 150,- zum Zug gebracht hat.
Die Zugfahrt war ganz nett. 15,- Baht fuer eine 1,5 Std. Zugfahrt, nicht schlecht oder?? Wo kann man in Europa um 0,50 Euro ca. 70 km mit dem Zug fahren?? War uebrigens ein 3. Klasse Zug, war aber nicht so tragisch, hab einen guten Waggon mit bequemen Sitzen erwischt.

In Ayutthaya wollte mich gleich ein TukTuk-Fahrer aufgreifen und zu einer Rundfahrt ueberreden, aber ich wollte erst mal eine Unterkunft finden. Das hab ich auch: Tonys Place http://tonyplace-ayutthaya.com - ein sehr nettes Hotel! Habe mir alle Zimmerkategorien zeigen lassen:
200 Baht: ein Minizimmer kaum groesser als das Einzelbett, das drin steht, und ein Ventilator - sehr schmuddelig, kein eigenes Badezimmer, sondern eine Gemeinschaftsdusche und -WC
400 Baht: ein sehr schoenes groesseres Zimmer mit Doppelbett, eigenes Badezimmer, Ventilator
700 Baht: auch ein sehr schoenes groesseres Zimmer mit Doppelbett, eigenes Badezimmer, Klimanlage
Drei Mal duerft ihr raten... ja die Klimaanlage hat gesiegt ;-)

Vorgestern bin ich vom Hotel aus bei einer Bootstour mitgefahren, bei der wir drei Tempel besichtigt haben (200 Baht). War sehr nett. Ausserdem hab ich so ein sehr nettes deutsches Paerchen und zwei Maedels - eine Australierin, Tash (Natsha) und eine Deutsche (Christina) - kennengelernt.
Habe nach einer sehr angenehmen Nacht beschlossen noch eine dran zu haengen und habe mir so gestern mit Tash und Christina Fahrraeder ausgeliehen und Ayutthaya besichtigt. Wir waren ca. 6,5 Std. unterwegs und es war recht lustig.

Heute geht es zurueck nach Bangkok. Tash und ich werden gemeinsam mit dem Zug fahren, da sie bereits am Ende Ihrer vierwoechigen Reise ist und die letzten Tage in Bangkok verbringen wird. Christina bleibt noch bis heute Abend hier in Ayutthaya und faehrt dann in den Norden nach Chiang Mai.

Hier noch ein paar Fotos, hab ja noch gar keine rein gestellt.

So bin ich unterwegs. Das war noch am Flughafen in Bangkok.

 Bild von einem Tempel (= Wat) keine Ahnung mehr wie der hiess ;-)

Bilder von unserer Radltour:

 
Schwimmender Markt in Ayutthaya

Nachtmarkt in Ayutthaya


Wuensche euch einen schoenen Tag!
Alles Liebe!!!
doris

P.S.: Uebrigens, 40 Baht sind ca. 1 Euro ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen