Montag, 21. Februar 2011

Glueck, Spontanitaet und barfuss am Sandstrand....

Sodala, wiedermal Zeit euch zu verraten was ich mache und wo ich bin ;-)

Gestern bin ich ja zurueck nach Bangkok und hatte echt GLUECK! Mir wurde ein Hotel empfohlen, in dem ich dann natuerlich einchecken wollte. Die Buchung via Internet hat vorgestern leider nicht geklappt, es hiess immer "ausgebucht". Von sowas lass ich mich natuerlich nicht beeindrucken und bin trotzdem mit dem in Ayutthaya kennengelernten deutschen Paerchen und Tash ins Khao San-Viertel gefahren. Diesmal in die Rambuttri Road, eben zum "Rambuttri Village Inn" http://www.khaosan-hotels.com , und habe dann trozdem nachgefragt zwecks freiem Zimmer und siehe da, es war eines frei - juhuiiiiii :o)
Ein Einzelzimmer (diesmal mit Einzelbett) mit eigenem Badezimmer um 600 Baht - ein Schnaeppchen!! Und das mitten im Touristenzentrum - GLUECK gehabt :o)  Kann ich wirklich weiterempfehlen!!!

Gestern Abend hab ich einen Deutschen getroffen, Martin aus Frankfurt, war sehr nett, waren was essen und anschliessend noch was trinken. Unter anderem in der "Roof Bar", in der es sehr gute Live Musik gab - Isa, das waer was fuer dich, wenn du gestern mal Schluckauf hattest, das war ich ;-)
Martin ist dann zu sich ins Hotel, weil er von der Anreise etwas muede war. Ich wollte eigentlich auch schlafen gehen, hab es mir aber dann doch noch ueberlegt und bin wieder retour in die Roof Bar, die ist echt klasse! :o)

Tja und wie das Leben so spielt, hatte ich ja bis gestern absolut keinen Plan wann ich wie wo hin soll. Doch wenn man um 2 Uhr morgens ins Zimmer kommt, hat man doch mal eine Erleuchtung (ich war aber nuechtern!! *g*)

Also bin ich heute um 7 Uhr aufgestanden, hab mich ins Internet zur kleinen Recherche geworfen. Um 9 Uhr war ich im Reisebuero beim Hotel und habe einen Flug gebucht: 12:35Uhr von Bangkok nach Phuket - sehr spontan!!!
Anschliessend mit dem Taxi zur Bushaltestelle und dann mit dem Oeffentlichen Bus hier her. Ich bin in KHAO LAK :o)
Und ich hatte wiiiiieder volles GLUECK!!! Ich war vielleicht 3 Minuten auf der Bushaltestelle, da kam er auch schon. 100 Baht hab ich gezahlt, fuer 1,5 Std. fahren! Das braucht man bei uns erst gar nicht erst versuchen ;-)

Auf dem Weg hier her hat es mal geregnet und als ich hier ankam hat es auch ein bisserl geregnet, doch das hielt nicht lange an und alles war wieder trocken. Irgendjemand sollte dem lieben Wettergott mal sagen, dass hier gerade Trocknzeit ist!!! ;-)

Eingenistet habe ich mich im "Happy Lagoon Bungalow". Habe je ein Zimmer mit Ventilator und Klimaanlage besichtigt. Da das Bad im Ventilatorzimmer etwas sehr schmuddelig war, hab ich mich fuer die Klimaanlage entschieden. NEIN!!!! Nicht "das war doch klar", sondern ich wollte wirklich eines mit Ventilator nehmen, weil es billiger ist, aber bei dem Badezimmer?? Nein nein nein, das muss nicht sein :o)
Preise fuer alle die es interessiert: mit Ventilator 700 Baht, mit Klimaanlage 1000 Baht
Habe erst mal fuer zwei Naechte gebucht und habe mir gedacht ich werde schon sehen wie mir 1. das Hotel zusagt und 2. wie lange ich bleibe.

Zum Thema "barfuss am Sandstrand": ich war heut schon am Strand. Sind ca. 2 Gehminuten. Morgen geh ich dort hin plantschen :o)

Bzgl. Plan fuer die naechsten Tage: da warte ich wieder auf eine Eingebung. War heute in ein paar Tauchcentern und habe mich bzgl. Tauchausfluegen erkundigt.
Es gibt 1-Tages-Ausfluege und Mehrtagesausfluege (also Liveboard nennt sich das hier). Bin stark am Ueberlegen was ich machen soll.... mal einen 1-Tages-Ausflug oder gleich eine 3- oder 4-Tages-Fahrt zu dem Similan- und Surininseln.
Das ist wieder eine gute Frage :-/

So ich hoer jetzt auf. Ist eh schon wieder ein Roman geworden :o)  Ausserdem will die nette Dame hier glaub ich zusperren :o)

Also dann!
Alles Liebe und einen schoenen Tag!!!
doris

1 Kommentar:

  1. ich fühle mich geehrt her namentlich erwähnt zu werden und bin NEIDISCH *gg*
    glaub dir dass es dir totaaaaaal gut geht und u meeeegaviiiiel siehst!!

    Von den Mädls soll ich dir auch schöne Grüße sagen....

    Bussal Isa

    PS: mein Internet ging nicht, also musste ich hier jede Menge nachlesen - zur Erklärung für die späte Resonanz

    AntwortenLöschen