Mittwoch, 9. März 2011

Halli-hallo ihr Lieben!

Melde mich gehorsamst wieder zurueck :o)

Die vier Tage auf dem Boot waren echt super! Lauter nette Leute, egal ob Thai-Crew, Tauchguides oder Gaeste!!! Mit dem Liveaboard (= Tauchsafari) bin ich meinem Jahresziel fuer 2011 einen Schritt naeher gekommen.... wer es noch nicht weiss, ich moechte ja heuer meine Tauchgaenge auf mindestens 100 erhoehen. Tja, und in den vier Tagen waren es nun 13 Tauchgaenge und bin somit auf 89 :o)  (inkl. der sechs von Khao Lak vorher und den zweien von Koh Lanta)

Hier ein paar Eindruecke...

Es gab zwei Raeume mit Schlafkabinen, das war unserer (pro Schlafkabine ein Vorhang)...

...und das war mein Schlafgemach :o)
Echt gut, dass ich so ziemliech ueberall einschlafe, aber nach vier oder drei Tauchgaengen am Tag, ist man eh so kaputt um nicht darueber nachdenken zu koennen ob es bequem oder unbequem ist ;-)

Das Abschlussgruppenfoto! Gaeste: eine Gruppe aus Singapur (7 Leute), 2 Maedls aus Kalifornien, 1 Bursch aus Australien, 1 Maedl aus China, 1 Vater mit seinen 2 Soehen aus der Schweiz und dann noch 1 Maedl aus Oesterreich (das war dann wohl ich! *grins*)

Dann gab es noch 6 Thai-Crew-Mitglieder, 4 Tauchguides und Peter (der, wie sich im Gespraech herausstellte, einer Gruender der Sea Dragons ist. Er ist aus der Schweiz und ein Freund von dem Vater, der mit seinen zwei Jungs auf dem Boot war) - leider sind nicht ALLE am Foto.

Morgens wurden wir immer sehr frueh geweckt. So um 6:30 Uhr herum und zwar mit einem freundlichen "Good Morning!!"
Heute gab es das nicht! Heute schrien auf einmal die Thais und Tauchguides "Dolphins, Dolphins, Dolphins!!!!" und schon waren wir aus den Federn. 
Wie bestellt, kamen die Delfine zur Aufweckzeit um uns ein Stueck auf unserer Fahrt zu begleiten - das war echt super!!!

Vorgestern hatte uns ein Wal die Ehre gegeben, aber den habe ich leider nicht fotografiert, da er immer nur kurz seinen Kopf und die Schwanzflosse zeigte und dann wieder weg war. ABER er war da :o)

Wie ich euch bereits geschrieben habe, habe ich mir ja vor meiner Bootsabfahrt bereits ein Zimmer gemietet..... das habe ich heute bezogen und im Gegensatz zu den vier Tagen vorher lebe ich gerade in einem Schloss mit 15 Fluegeln und 400 Raeumen - es ist aber doch nur EIN Zimmer und EIN Bad ;-)

Dafuer hat das Bad.... eine Dusche (ganz fuer mich allein, abgegrenzt zur Toilette (das war ja aufm Boot nicht so)) UND....

...eine Badewanne hab ich auch!!!!!

Leider habe ich vom "Badezimmer" am Boot kein Foto gemacht - ja, ich war vier Tage dort und habe es geschafft es immer wieder zu verschieben und zu vergessen!!! - denn das war eine Schuhschachtel im Gegensatz zu jetzt. Naja, ein Boots-WC/-bad halt! Eine kleine Kabine, mit klein meine ich wirklich klein, in der ein WC steht und darueber der Duschkopf haengt. Und davon drei Stueck fuer alle Gaeste, Tauchguides und Thai-Crew. Ihr koennt euch ja vorstellen, dass da so manches Mal beinezusammenzwickend davorgestanden wurde - ein Bild fuer Goetter, wenn da zwei oder drei Leute so da stehen *hihi*

Ach ja, man hat mich heute im Hotel sogar mit einem Golfwagerl zu meinem Zimmer gefahren.... Nobel geht die Welt zu Grunde ;-)


So, nun wisst ihr, dass es mir gut geht und ich wieder heil zurueck an Land bin :o)

Ich werfe mich jetzt mal ueber die Haeuser, goenne mir einen Pancake und schlendere gemuetlich die Strasse entlang. Denn es hat zu regnen aufgehoert.... Sonst auch egal, habe ja von meinem SUPERhotel einen Regenschirm mitbekommen :o)

Viele viele liebe Gruesse & Bussis
eure
doris


P.S.: Das wollte ich noch anmerken: ich bin NICHT seekrank geworden, obwohl ich nur am ersten Tag meine Reisetabletten genommen hab und sonst nixx mehr :o)

4 Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Oh ist das schön wieder von dir zu lesen und zu wissen das es dir gut geht!! Wie man sieht und lesen kann waren es supertolle tage am boot :-) genieße noch deine letzten paar tage in thailand und lass dich im hotel so richtig verwöhnen und bedienen!! bussal, pezi

    ps: bei uns in linz scheint jetzt auch schon die sonne - ich glaube du hast uns ein paar strahlen geschickt oder? :-))

    AntwortenLöschen
  2. Eh klar, ich muss ja schon mal vorsorgen, dass ich keinen so grossen Temperaturschock bekomme bei meiner Rueckkehr!! ;-)
    bussal
    doris

    AntwortenLöschen
  3. Wow was du alles erlebst - ich gönns dir und wünsch dir noch einen schönen Resturlaub.

    Nachdem die Mannerwafferln ja gemampft sind tut sich die frage auf: Sind schon alle Vorräte von daheim aufgebraucht - hast den MAgenbitter schon gebraucht???
    *gg*

    alles Liebe weiterhin
    Bussal Isa

    AntwortenLöschen
  4. Hi Isa!
    Die Knabernossi sind schon lange weg :o) Aufgrund des Riiiiesenhungers und der schnellen Vertilgung ist sich damals leider kein Foto ausgegangen ;-) Waren aber ebenso wie die Mannerwafferl eine echte Rettung!!! :o)

    Der Magenbitter ist noch gut verpackt in meinem Rucksack und wurde Gott sei Dank noch nicht gebraucht.... mal sehen, hab ja noch 1,5 Tage ;-)

    bussal & lg
    doris

    AntwortenLöschen