Freitag, 4. März 2011

Nachlaessig.....

Ich muss mich selbst jetzt ja wirklich mal ruegen, denn ich bin echt nachlaessig mit dem Schreiben hier!!!

Aaaaaalso, zu meiner Woche:

Auf Koh Lanta, in meiner Bungalowanlage, habe ich zwei sehr nette Maedls kennengelernt (oder sagt man in unserem Alter eigentlich schon Damen?? Nixx da, wir sind und bleiben bis zum Hoechstalter Maedls!!) Die beiden sind ebenso Alleinreisende wie ich. Anna (28) aus Muenchen und Christiane (64) aus Luebeck. Beide sehr sehr nett und wir hatten viel Spass!!!
Am Dienstag war ich einfach faul! Wir drei haben gemeinsam laaaange gefruehstueckt und so ein bisserl den Tag gemeinsam verbracht. Am Nachmittag hab ich bei den Palm Beach Divers das Tauchen fuer Mittwoch gebucht und am Abend waren Christiane, Anna und ich am Strand was essen. - War sehr gemuetlich.

Am Mittwoch ist Anna abgereist. Zurueck in ihr Paradies auf Koh Phangan ins Hotel Longtail Beach Resort. Sie war dort letzte Woche schon und da es ihr dort so gut gefallen hat, ist sie wieder dort hin zurueck.
Ich bin am Mittwoch zum Tauchen. Als Taucher hat man es echt schwer. Bei Treffpunktzeiten um 07:30 Uhr ist das kein Zuckerschlecken! Doch es gab dann Fruehstueck an Board und schon war die Muedigkeit verflogen. Tauchplatz war Koh Haa - eine nette kleine Insel in der Naehe. Mein Guide war Delphine (ja ihr lest richtig, die heisst so, aber sie kann ja nixx dafuer, dass sie Franzoesin ist *gg*) und die war echt nett. Hat uns auch unter Wasser jede Menge gezeigt und ist anschliessend alles mit uns im Fischbestimmungsbuch durchgegangen. Klasse!!!

Ach ja, am Mittwoch kam der Martin aus Frankfurt nach Koh Lanta nach und hat sich auch bei uns im Funky Fish einquartiert.
Zum Abendessen haben wir uns dann wieder auf ein Packerl gehauen, Christiane, Martin und ich waren gemeinsam unterwegs und haben ein super Restaurant gefunden, bei dem man direkt am Strand sitzt..... schon schoen sowas!! :o)

Donnerstag, das war ein Knaller! Wir drei haben uns ausgemacht gemeinsam die Insel zu erkunden. Nachdem wir am Mittwochabend kein Auto mehr fuer Do bekamen, haben wir uns entschlossen ein TukTuk-Taxi zu nehmen. Haben uns dieses inkl. netter Thaitaxifahrerin fuer einen halben Tag gemietet und schon gings los. - Zumindest 5 Minuten, denn dann hatten wir einen Platten! Aber in Thailand gehts ja immer irgendwie weiter, also hat sie ihren Vater angerufen, der kam mit dem Pick Up und die beiden haben uns dann mit dem Auto bis zum Nachmittag herumchauffiert. - Sehr praktisch, denn der war PSmaessig natuerlich staerker als das TukTuk-Taxi und es ging so auch viel mehr weiter.

Tjaaaaa und was hab ich gestern dann noch gemacht?? Ich habe wiedermal ausgecheckt und fuer meine Weiterreise gesorgt. Oder sollte ich lieber sagen Rueckreise?? Bin naemlich heute Morgen um ca. 8 Uhr von Koh Lanta mit dem Minibus nach Khao Lak gefahren. Einige werden sich fragen: Was tut die bitte?? Die faehrt zurueck?? JAWOHL!!!!
Bin auf gut Glueck zurueck gefahren um beim Tauchcenter der Sea Dragons nachzufragen ob nicht zuuuufaellig fuer morgen auf dem Tauchsafariboot noch was frei ist. - Gefragt, gebucht, es war noch was frei ;-)

Somit bin ich jetzt wieder in Khao Lak, habe mich im Srichada Motel (bzw. Sri Guesthouse) fuer eine Nacht eingebucht und morgen Abend gehts los.

So, eigentlich wollte ich ja noch Fotos hochladen, aber die wollen hier schon wieder zusperren. Ist ja schon 22:15 Uhr hier *g*
Fotos gibt es also morgen!!!

Alles Liebe, viele Gruesse und dickes Bussi!
eure
doris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen