Montag, 14. März 2011

Home sweet home....

Halli-hallo!

Soooooooooooooo, ich bin also wieder gut zu hause angekommen!

Am Samstag habe ich mich etwas in der Stadt rumgetrieben.... die wesentlichen Stationen waren das MBK Shopping Center, das Hard Rock Café und der Chatuchak Wochenendmarkt. Auf dem Wochenendmarkt habe ich mich mit Verena aus Hamburg getroffen, wir haben den restlichen Tag mitsammen verbracht und hatten eine Menge Spass!

Den Abend haben wir zu einem 3-Mädls-Abend gemacht, da ich mich mit Katharina, vom Vortag, getroffen hab und Verena auch gleich mitkam.

Verena, Katharina & ich

Um mir die Abreise gemütlicher zu gestalten, habe ich mir am Samstagabend einen Minibus für die Fahrt zum Flughafen gebucht.

Nach einem gemütlichen Sonntagsfrühstück und einem letzten kurzen Bummel durch das Khao San Viertel mit Verena, ging es dann um 11 Uhr in Richtung Suvarnabhumi Airport.
 

Nach einer sowas von langwierigen Kofferausgabe - ca. 1,5 Std. Wartezeit bis ich mein Gepäck hatte und da stand noch die Hälfte der Fluggäste am Laufband und wartete - haben mich Joachim und unsere Mama vom Flughafen abgeholt. Echt super, wenn man so ein Empfangskomitee hat, da freut man sich dann doch auf's Heimkommen :o)

Was habe ich so mitgenommen von meinem Urlaub??
  • Alleine reisen ist echt nicht recht schwer, man lernt ständig immer wieder Leute kennen und da die Welt ja bekanntlich klein ist, trifft man manche Leute immer wieder
  • Thailand ist einfach zu bereisen. So kleine Reisebüros gibt's an jeder Ecke und man kann sich kurzfristig entscheiden wo man als nächstes hin will - ein Tag vorher buchen reicht.
  • das thailändische Essen wird mir jetzt wieder lange Zeit fehlen :o(
  • Nächstes Mal wird weniger eingepackt: zB 1 Badetuch ist ausreichend, alle Shampoos, Duschgel usw. nur in kleinen Fläschchen mitnehmen, usw.
  • ich brauche eine Hängematte ;-)
  • nach 3,5 Wochen Benutzung der thailändischen Tastatur muss man sich zusammenreissen wieder ä, ö und ü zu schreiben statt ae, oe und ue ;-)
  • ich möchte diese Erfahrung nicht missen und freue mich schon auf das nächste Mal!!!
Danke, dass ihr mich mit eurem Mitlesen und euren Kommentaren auf meiner Reise begleitet habt. Ich hoffe euch hat mein kleiner Reiseblog gefallen!

Freue mich wenn wir uns wieder sehen!!!!

Alles Liebe & Bussal
doris

Noch ein kurzer Auszug was ich so die letzten Tage in Bangkok gesehen habe...

das thailändische Essen *mmmmmhhhhhh*

Express-Boot fahren auf dem Chao Phraya

das MBK Einkaufscenter

meine Nahversorger, die Obststände... schon lecker so frische Wassermelonen, Ananas, Papayas und Mangos!

Essenstände... bei uns würde das Gesundheitsamt mit sowas wohl nicht so seine Freude haben

Straßenkünstler am Chatuchak Wochenendmarkt


in Bangkoker Bars gibt es am Abend Livemusik und die ist meist sehr gut!!!

Verena und ich haben uns nach dem ganzen Herumlaufen am Samstag am Abend noch eine Fußmassage gegönnt.... € 2,50 für 30min geht, oder?? ;-)

mein letztes Mahl in Bangkok.... Toast mit Butter & Marmelade, ein Obstsalat und ein Ananans-Shake - lecker!!!!

So, das war's jetzt wirklich...... baba!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen